Zwei Großbaustellen bestimmen das Ortsbild im Ortskern. Entlang der Hauptstraße von der Katholischen Kirche bis zur Kreuzung (K14/15) tauscht der WAZ Neuenhaus die Wasserleitung aus. Bei der Gelegenheit werden die fast 40 Jahre alten Gehwegplatten durch ein neues Pflaster ersetzt.
Ab 7. April wird die Kreuzung K 14 / K 15 fast zwei Monate zu einer Baustelle werden, die auch erhebliche Verkehrsbehinderungen mit sich bringen wird. Die Erdgas Münster saniert eine beschädigte Leitung. Folgende Informationen haben wir von dem Unternehmen dazu erhalten:
“Im ersten Schritt wird der Bereich abgesperrt und die Ampelanlage aufgebaut. Die neu installierte Dunkelampel an der Wilsumer Straße wird für die Zeit der Bauarbeiten außer Betrieb genommen. Anschließend wird der Straßenbelag auf einer Strecke von etwa 30 Metern geöffnet und die Erdgasleitung freigelegt. Im nächsten Schritt kann die Ummantelung erneuert werden. Abschließend wir die Baugrube verfüllt. Die Fahrbahndecke wird zuächst gepflastert und nach einer Übergangszeit neu geteert. Bis Anfang Juni sollen die Instandhaltungsarbeiten abgeschlossen sein und die Kreuzung wieder ohne Einschränkung befahrbar sein.”